Welpentagebuch I- Wurf vom Kautzenfleck
Tag 8

Lehrbuchmäßig haben unsere Fünf ihr Gewicht verdoppelt! Naja, ich gebe zu...ein bisschen mehr!;-)) Nun freuen wir uns darauf, wenn sie die Augen öffnen. Gekuschelt wird jeden Tag und die Kleinen genießen es.  Hummel ist nun auch nicht mehr ständig in "Hab Acht", sondern unterscheidet schon genau die unterschiedlichen Quietschtöne und ob ein nachsehen notwendig ist. Wir haben im Welpenzimmer ein Kindergitter mit Tür, welche nach außen aufgeht. Hummel macht sie sich alleine mit der Pfote auf und kommt ins Wohnzimmer, wenn sie fertig mit säugen ist. Im Türrahmen hängt ein Vorhang (Decke), der die warme Luft drin hält und vor Zugluft schützt. Das ist alles sehr viel praktischer als eine Tür und wir hören besser die Welpen. Da das Welpenzimmer durch einen kleinen Flur sozusagen mit dem Wohnzimmer verbunden ist, hören wir auch immer, was gerade los ist. ;-)) Es gibt ja nicht nur Welpengucken für uns in den 8 Wochen. Der Haushalt ist ja auch noch da...leider! ;-)) Und natürlich Crümel und Brösel, die eh schon etwas zurückstecken müssen.
Heute Früh begann der Tag um 6.00Uhr. Um 7.00Uhr sind Conny und ich mit Nemo und den 3 Mädels schon eine größere Runde durchs Feld getobt! Da wird man wach!;-)) Bei der Hitze (heute gefühlte 40° angesagt) geht es aber nicht anders. Herrchen durfte sich in der Zwischenzeit um die Sauberkeit der Wurfkiste und frische Luft der Welpen kümmern...
Crümel und Brösel dürfen auch ohne Probleme mit ins Welpenzimmer. Bei Crümel löst so ein Welpe gleich eine Putzorgie am Hinterteil aus.;-))  Tja, einmal Mutter...immer Mutter. Brösel putzt da lieber das Schnütchen! Es ist einfach zuuuu süß!
.
...und, auch "nur" trinken kann anstrengend sein und verlangt Körperbeherrschung ;-))!
Hier unsere Impressionen:









Tag- Tag+