Welpentagebuch I- Wurf vom Kautzenfleck
Tag 46 
Heute waren Edelgard und ihre Töchter Ann-Kathrin und Kim-Kristin zu Besuch und hatten Großes vor!;-)) Kim-Kristin schreibt ihre Jahresarbeit über die Prägung von Junghunden. Da wir uns schon lange kennen und Vertrauen haben, durfte sie natürlich unsere Welpen testen. Dazu brauchten wir ein "Eckchen", was die Welpen noch nicht kannten und  die Testutensilien brachte Kim-Kristin alle mit. Vorher wurde auch nicht geknuddelt, denn die Personen mußten fremd sein. Wir durften auch nicht dabei sein und so sind die Fotos von "um die Ecke" sehr sehr schlecht! Aber einen kleinen Eindruck (nicht alles) wollen wir hier zeigen. Ich werde hier nichts beurteilen, aber, wir lagen mit unserer   Einschätzung unserer Welpen 100% richtig!!! Jede Familie bekommt den absolut richtigen Welpen! Darauf sind wir auch ein bisschen stolz!
Wichtig ist auch, das Kim-Kristin bis nächstes Jahr Sommer zur Abgabe ihres Jahresberichts zumindest 3 Welpen regelmäßig weiter beobachten kann! Bei den 2 anderen Welpen, die weiter weg wohnen, ergibt sich aber vielleicht mal mit Unterstützung der neuen Familien ein Treffen, wenn Edelgard und Kim-Kristin in der Nähe des Wohnortes der 2 Welpen sind. Denn die weitere Entwicklung sollte bzw muß weiter dokumentiert werden. Und vielleicht gelingt es ja bei allen 5 Welpen! Aber das besprechen wir natürlich noch individuell mit den Familien. Es wird Niemand zu irgendetwas gezwungen!;-))
Und, nur um Irritationen auszuschließen: Der Test  von Kim-Kristin ist lediglich eine Schülerarbeit, bei der wir sie unterstützt haben und hat keinerlei repräsentative Aussage!
Jetzt aber die Fotos:

Tag- Tag+